Spaghetti à la Tofu-Bolognese

Diese Spaghetti à la Tofu-Bolognese schmecken ausgezeichnet! Die Bolognese ist würzig, angenehm pikant und sehr aromatisch – überzeuge dich selbst.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/rezepte/rezept-arten/vegane-rezepte/spaghetti-a-la-tofu-bolognese

Ich verwende ausschließlich den Räuchertofu der Marke Taifun ( Mandel-Sesam oder Klassik )

Wer einen Thermomix hat kann den Tofu auf Stufe 5 kurz klein machen, dann wird es von der Konsistenz Hackfleisch wirklich sehr ähnlich.

Die ganz Schlauen reiben vorher noch den Käse mit dem Thermomix.

Ich variiere oft mit den Zutaten, wenn es schnell gehen muß nehme ich auch einfach mal eine fertige Tomatensoße mit rein.

Das Ergebnis war bis jetzt immer einfach gut und auch die Fleischesser haben mir bestätigt….es schmeckt super lecker.

Man muss keine Vollkornnudeln nehmen, ich persönlich nehme Dinkel Spaghetti oder ganz normale Barilla  No.5 o.ä.

Wichtig ist viel Käse und den Tofu kleingehackt nach den Zwiebeln mit anbraten dann noch das Tomatenmark dazu und Gewürze, damit Röstaromen entstehen. Einfach mal ausprobieren, wenn es nicht schmeckt habt ihr was falsch gemacht 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert